Post Count: 4
Status:
Renderingzeit verkürzen? über 2000 Stunden Rendern..
Hallo zusammen, ich möchte ein Video mit einer Länge von etwas über einer Minute erstellen. Rendering in bester fullHD Qualität braucht über 2000 Stunden zu rendern. In HD immernoch 300 Stunden. Gibt es die Möglichkeit der Beschleunigung ohne auf Qualität zu verzichten? Ich habe schon den Arbeitsspeicher für sweet home auf 4000 erhöt aber es werden nur 1118 genutzt. Gibt es z.B. die Möglichkeit die Fahrgeschwindigkeit der Kamera zu erhöhen? Vielen Dank schon mal :)
Netherlands
Post Count: 4002
Status:
Re: Renderingzeit verkürzen? über 2000 Stunden Rendern..
Mit fullHD meinst du 1920x1080 pixels? Das wird sowieso lange dauern! Und mit bester Qualitaet meinst du Q4? Das wird richtig lange dauern. Die Laenge vom Video wird bestimmt von - die Geschwindigkeit womit der Virtual Visitor sich bewegt und dreht; das liegt fast im Program und kannst du nicht aendern - die Wahl vom Video Qualitaet und die Anzahl von Bilder pro Sekunde.
Ein Video von 2 Minuten (120 Sekunden) braucht etwas 120x24 oder 120x30 Bilder. Wenn du weisst wie lange es dauert 1 einziges Bild zu rendern, hasst du eine Idee wie lange es dauert fuer das gesammte Video. Da laesst sich vom Program aus nichts aendern.
Bleibt dein Model uebrig. Da kannst du: - wenig(er) Leuchten benutzen - wenig(er) Baume und/oder Pflanzen benutzen - kleine(re) Texturen verwenden - im Model alles unsichtbar machen was nicht sichtbar ist im Video - ein Probe machen mit Q3 - mal spielen mit das Plug-in AdvancedSettingPhotoRendering, aber sei SEHR vorsichtig, dieser Plug-in ist ins besondere gemeint fuer hohe Qualitaet, nicht fuer Geschwindigkeit.