Post Count: 1
Status:
Meine Möbel (my Funiture)?
Hallo zusammen,
ich habe mein Mobiliar in Blender erstellt danach ins *.obj-Format exportiert, um es via "Import" in SH3D zu benutzen.
Mit dem "Furnitore-Editor" habe ich eine Bibliothek zusammen gestellt, welche ständig (um neue Möbel)wachsen wird.
Parallel dazu habe ich mit dem Textureeditor meine benutzen Texturen in eine Bibliothek zusammen gefügt.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1.) wie kann ich meine erstellte Texturlibrary in SH3D auswählen/nutzen? 2.) wie verknüpfe ich meine erstellten Texturen dauerhaft mit meinen Möbeln aus meiner Funiturebibliothek?
3.) wie kann ich erstellte Bibliotheken im Forum veröffentlichen, ohne ein extra Downloadservice zu benutzen?
Ich würde meine erstellten Bibliotheken ohne Umwege direkt als Download anbieten wollen. Übrigens; der Export von *.blend nach *.obj sollte das 100fache betragen, damit das importierte Objekt auch die größe in (SH3D) hat welche es haben soll.
Netherlands
Post Count: 4002
Status:
Re: Meine Möbel (my Funiture)?
1 - Eine Texturbibliotheke geht in die Directory "textures". Wo die sich befindet haengt ab von dein Operating System. Alle Bibliotheken werden automatisch durch has Program geladen beim Starten. Lese die FAQ. 2 - Im OBJ-file steht eine Adresse wo sich die Texturen von dein Moebelstuck befinden. Wenn du die Moebel in eine Bibliotheke sammelst, musst du darauf achten das diese Adresse gleich bleibt. Beispiel: die Moebel stehen im Directory "moebel" und die Texturen in die Subdirectory "moebel/texturen". Wenn "moebel" irgendwo anders hingeht, gehen die Texturen automatisch mit und bleibt die relative Adresse gleich. Die Moebelbibliotheke geht in die Directory "furniture". Alle Bibliotheken werden automatisch durch has Program geladen beim Starten. Lese die FAQ. 3 - Auf Sourceforge kannst du alles hochladen was du teilen moechtest. Ich denke du kannst das hier hochladen.