ich arbeite mich gerade in SH3D ein, um damit unser Wohnzimmer neu zu planen. Da es sich bei der Wohnung um eine Maisonette-Wohnung handelt, haben wir im Wohnzimmer eine Dachschräge mit großer Gaube, an der der Balkon "hängt". Ich habe nun auch schon die Stirnwände abgeschrägt aber wie bekomme ich die schräge Wandfläche hin??? Würde mich freuen, wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte.
Danke schon mal im Voraus.
H_H
P.S.: Ich habe die anderen Threats zu Dachschrägen etc. gelesen, jedoch löst das leider nicht mein Problem.
Hey hansmex...cool! So ungefähr wie auf dem Bild dargestellt, soll es bei mir auch aussehen, Danke für die schnellen Hilfen. Werde mir das jetzt direkt mal anschauen.
Nochmals Danke und einen schönen Restsonntag!!! *grins*
...vermutlich müsste ich noch ein bisschen in die Tiefen des Programmes einsteigen, um das genau zu durchblicken...ist tatsächlich für mich nich "mal eben" umgesetzt. Was ich nicht verstehe ist, wie man die schräge Wand hinbekommt, die rechts und links neben der Gaube die Dachschräge bildet. Ich werde mir heute Abend mal eine upload-Möglichkeit suchen und mein "Wohnzimmer" hochladen...
Ich werd bekloppt... :-) Nicht nur meine Dachschräge/Balkon-Gaube ist drin...nun bekomme ich auch noch eine klomplette Einrichtungsempfehlung! *grins* Die Balkontüren sind übrigens etwas anders als dargestellt. Links (schmal) ist wie dargestellt zweiflügelig offnenbar (links ohne Klinke). Auf der rechten Seite (breites Fenster) ist lediglich die linke Seite öffnenbar. Rechts ist lediglich eine Fensterscheibe...aber egal. Einfach genial...mir fehlen die Worte!
Ich werde versuchen, dass anhand meines Wohnzimmers nochmal nachzuvollziehen...grundsätzlich interesieren mich natürlich die einzelnen Schritte, um das so hinzukriegen. Wäre vielleicht mal ein Vorschlag für kommende Versionen: Dachschrägen/Gauben-Assistent.
Post Count: 3
Status:
Re: HILFE...Dachgaube darstellen?!?!
Hallo Hans, hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und versuche gerade mit SH3D mein Haus zu zeichnen.
Ich kämpfe auch gerade mit den Dachgauben und habe Deinen Beitrag dazu gelesen und den Link zu den Inclined ceiling attachments. Hab mir diese auch runtergelassen, aber kann sie nicht zum Mobiliar hinzufügen. Geht das irgendwie?