Netherlands
Post Count: 4002
Status:
Re: Bei Etagen fehlt der Fußboden
Mario,
Problem mit Putz-strukturen ist das die Details im algemeinen unsichtbar werden waehrend die Renderung. Eine Loesung waere die Mass der Textur stark zu uebertreiben. Persoenlich finde Ich die "Roughcast" Textur die standard mit SH3D kommt, sehr geschickt, aber vielleicht nicht die richtige Farbe fuer dich. Es gibt viele Sites wo du Texturen finden kannst... Gute Jagd!
Hans
----------------------------------------
Hans
Post Count: 10
Status:
Na ich hab mir mit Paint eine selbst gebastelt. Sieht relativ gut aus. Werde bei Gelegenheit mal ein Bild schicken. Bin leider an einem verdammt langsamen Rechner, mit Sweet Home dran!
Netherlands
Post Count: 4002
Status:
Mario,
Wenn du ein langsamen Rechner hasst, solltest du bestens keine Texturen benutzen. Statt dessen, gib deine Waende usw eine Farbe aehnlich an wie es aussehen soll. Erst als du fast fertig bisst mit dein Entwurf, gibst du die definitieve Texturen. Damit wirden dein Rechner und SH3D bestimmt schneller reagieren.
Hans
----------------------------------------
Hans
Post Count: 10
Status:
Ich möchte mal ein paar bmp-Texturen zur Verfügung stellen. Wo macht Ihr denn Eure Uploads? In dem Punkt habe ich nämlich keinerlei Erfahrungen! Habe mich bisher nicht Filesharing befasst.
Aber im vornherein, es wird sich lohnen für Euch! Sind etliche Texturen, die man bei 500x500, bzw. 1000x1000mm (:10=cm), für mehrere Bereiche verwenden kann. Z.B.: Holz Mauerwerk Böden Garten Metall Glas usw...