|
Sweet Home 3D Forum » List all forums » » Forum: Forum in other languages » » » Thread: Glas rendern nicht möglich/Wie kann ich Licht hinzufügen? » » » » Post: Re: Glas rendern nicht möglich/Wie kann ich Licht hinzufügen? |
Print at Dec 16, 2025, 2:29:28 AM |
| Posted by hansmex at Dec 17, 2010, 7:02:41 PM |
|
Re: Glas rendern nicht möglich/Wie kann ich Licht hinzufügen? LG, Nehmen wir an du benutzt SH3D v3.0, wenn nicht solltest du das unbedingt aendern. Auf diese Seite stehen mehrere Beispiele, leider ist die Beleuchtung nicht eingeschaltet. Lade Beispiel 3 herunter und mach mal eine Foto. Lade dann dieser Beispiel herunter, auch #3, aber angepasst, so das (fast) alle Leuchten tatsaechlich Licht geben. In v3.0 gibt's 2 Lichtquellen: - Lampen mit Licht hinein programmiert - Gluehbirnen Alle benehmen sich wie ein normales Modell, nur solltest du das Licht anschalten durch den Schalter hoch zu drehen. Mit v3.0 hasst du auch die Leuchten in die Modellenbibliotheke. Wenn du dein Foto machst, solltest du die Deckenbeleuchtung ausschalten und Leuchten ins Zimmer bringen fuer's Licht. Die Entwuerfer der Beispielen in deinen Link haben sich eine Menge Muehe getrostet um die Beleuchtung zu perfektionieren. In v3.0 sollte auch das Problem mit transparante und spiegelnde Oberflaechen geloest sein, aber wenn dein Modell ein DAE file ist, kannn das immerhin noch Probleme geben. Mache das Model unsichtbar um sicher zu wissen welches Modell die Probleme verursacht. Viel erfolg. Hans ---------------------------------------- Hans new website - under constuction hansdirkse.info |
|
|
Current timezone is GMT Dec 16, 2025, 2:29:28 AM |