Print at Dec 18, 2025, 3:02:43 PM

Posted by hansmex at Aug 20, 2014, 12:44:02 PM
Re: Fotos erstellen geht nicht
Ich hatte schon gelesen das du das Arbeitsspeicher auf 12.000 erhoeht hasst, nur das gehts so nicht....
Das Speicher wie mit Xmx eingestellt, kann nie groesser sein als das tatsaechliche Speicher deines Computers. Also, mit 3GB RAM, kann das Speicher maximal 2GB sein, also solltest du ein Wert von 2048 einstellen.
Deine Systemmeldung Java Version 1.6.0_45/32bit/0,6 GB max sagt mir das die Speichererweiterung nicht gelungen ist, weil das System nur 0.6 GB Speicher sieht.

Stufe 1 und 2 der Fotoherstellung drehen auf den Hardware von deinen Computer. Die Qualitaetsstufen 3 und 4 drehen software-maessig. Wenn auch neue Projekte Probleme geben, isst das ein Hinweis das es ein Problem mit die Konfiguration des Computers gibt. Leider habe Ich keine Ahnung wie mann Windowsprobleme loesen soll, Ich benutze seit fast 10 Jahre ausschliesslich Ubuntu (Linux-geschmack).

Benutzt du die Webstart Version oder die installierte Version von SH3D?

Wenn das vorhin geklappt hat mit dieser selben Computer, dann scheint es mir zu das vielleicht etwas schiefgegangen ist waehrend ein Windows Update. Vielleicht kannst du mit Windows System Restore zurueck gehen nach ein Punkt bevor diesen Updates?
Und vielleicht auch mal versuchen SH3D zu de-installieren und dann aufs neue die installierte Version herunterladen und installieren.
Letztlich, lese mal genau die FAQ. Vielleicht steht was darin was helfen kann.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info