Print at Dec 18, 2025, 2:36:47 PM

Posted by Meli2 at Aug 19, 2014, 4:54:30 PM
Fotos erstellen geht nicht
Erst einmal Hallo, ich bin neu hier :)

Und ich habe auch schon ein Problem:
Wenn ich auf Fotos erstellen gehe (egal ob einzeln oder aus gespeicherten Kamerapositionen heraus) geschicht folgendes:
Im Fenster folgt ein runder, sich drehender Pfeil - und anstatt dass die Bearbeitung des Fotos dann angezeigt wird, erscheint ein rotes "X", sonst nichts.
Da letztens beim Schließen des gesamten Programms irgendeine Fehlermeldung mit "java" drin vorkam (konnte nicht gefunden/nicht geschlossen werden o.ä., ich weiß es leider nicht mehr genau, weil jetzt kommt die Meldung nicht mehr), dachte ich, es liegt an Java und hab die aktuellste Version installiert (oder war damit vielleicht was programmspezifisches gemeint? Hmmm).
Daran liegts aber offensichtlich nicht, es klappt noch immer nicht.

Da ich zwischenzeitlich einiges hinzugefügt hatte (Stockwerk ausgebaut), hab ich die Tipps hier befolgt und alle nicht sichtbare Möbel auf unsichtbar gesetzt. Es tut sich noch immer nichts.

Ich hab auch vergeblich den Speicherplatz erhöht (kann man den eigentlich unbegrenzt erhöhen? Bei mir steht er auf 12000).

Ich hab auch verschiedene Formate und Pixelgrößen ausprobiert - nichts.

Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte? Irgendwo las ich was von nicht geschlossenen Wänden oder so. Aber was hat das mit dem Foto zu tun? Ich hab zwar einiges bei meinen Wänden auch verschoben, aber eigentlich sehen die alle sehr geschlossen aus oO.

Ok, ist sicher die ein oder andere doofe Frage dabei, weil ich habs nicht so mit Technik sad

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
Meli2