|
Sweet Home 3D Forum » List all forums » » Forum: Forum in other languages » » » Thread: ist 3D sweet home für mich geeignet? » » » » Post: Re: ist 3D sweet home für mich geeignet? |
Print at Dec 17, 2025, 9:29:22 PM |
| Posted by hansmex at Jul 7, 2011, 7:58:37 PM |
|
Re: ist 3D sweet home für mich geeignet? Bernadette, Na, das sind eine Menge Fragen. Lasst mich mal versuchen die zu beantworten. 1 - Modelle gewerblich benutzbar? Alle Modelle die mit das Program kommen kannst du privat und gewerblich anwenden. Das gilt nicht unbedingt fuer Modelle die du irgendwo anders findet. Dann solltest du gut die Benutzergenehmigung lesen. 2 - Sind fotorealistische Render moeglich? Ja, aber... das haengt stark ab von die Qualitaet der verwendete Modelle. Hier und hier findest du gute Beispiele von was machbar ist. 3 - Brauche Ich Blender fuer's Render? Nein, SH3D hat sein eigenen Render-engine der hochwertige Bilder liefern kann. 4 - Hat SH3D eine lange Lehrzeit? Nein, wenn du dich ein bisschen auskennst mit solche Programme, wirst du finden das SH3D sehr benutzerfreundlich ist. Erste Resultate in eine halbe Stunde,? Kein Problem! ABER... wenn du hochwertige Bilder haben willst (fotorealistisch) dann musst du dich doch recht gut auskennen und weissen wie du alles optimal herstellen solltest: Beleuchtung, Schatten, Texturen, usw. Dein Vorteil: du brauchst nur Szenen, keine ganze Raueme, und die sind bestimmt einfacher her zustellen und schneller zu rendern. Aber "ohne Zeit" und "schnell schnell" geht nichts gut. 5 - Meine Leinwandbilder? Ja, du kannst deine eigene Bilder als Texturen verwenden, Das braucht ein wenig Uebung, aber ist nicht schwierig. Hans ---------------------------------------- Hans new website - under constuction hansdirkse.info |
|
|
Current timezone is GMT Dec 17, 2025, 9:29:22 PM |