Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 6
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 14421 times and has 5 replies Next Thread
pianoplayer
Newbie




Joined: Mar 13, 2016
Post Count: 4
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Win 10, schwerwiegender Fehler, Grafik

Hallo Gemeinde,

nachdem ich Win10 installiert habe, kommt die Fehlermeldung "...schwerwiegender Fehler im 3D-Renderingsystem ...aktualisieren Sie die Treiber der Grafikkarte".

Habe in der Systemsicherung geschaut: die Suche nach aktualisierten Treibern führte zur Meldung, daß der aktuelle Treiber bereits geladen sei.

Unter Win7 funktionierte Sweet Home 3 D hervorragend. Habt Ihr eine Idee, was zu tun ist?

Grüße
[Apr 15, 2016, 12:02:35 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Win 10, schwerwiegender Fehler, Grafik

Die letzte Monate gibt es mehrere Probleme mit W10.
Auf mein PC lauft das Program ohne Probleme unter W10 und Ubuntu 14.04.

Hasst du vielleicht ein Laptop?

H
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Apr 15, 2016, 12:36:47 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
pianoplayer
Newbie




Joined: Mar 13, 2016
Post Count: 4
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Win 10, schwerwiegender Fehler, Grafik

Ja, einen Lenovo T510. Da ist eine Intel HD Grafik drin. Ich finde aber nichts auf der Lenovo-Download-Seite.

Alle anderen Programme funktionieren erstaunlicherweise.
[Apr 15, 2016, 12:50:36 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Helmut1905
Newbie




Joined: Apr 21, 2016
Post Count: 7
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
confused Re: Win 10, schwerwiegender Fehler, Grafik

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir auch SweetHome gekauft und bin begeistert.
Jetzt habe ich mich hier im Forum angemeldet und diesen Beitrag gelesen. Auch ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich den PC runterfahre mit folgendem Popup:
Net Breadcast Window 4.0.0.0.225e691.0:CCC.exe
Unbekannter Softwarefehler
Oxe434352 ist an der Anwendung an der Stelle
Ox475538a5c aufgetreten.

Ich hatte daraufhin die Catalyst Control Centre deinstalliert, aber dann kann ich SweetHome nicht mehr starten.
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 Professional und meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4800 series.
Gibt es da eine Möglichkeit, diesen Hinweis abzuschalten?
LG und ein schönes Wochenende
Helmut
[Apr 22, 2016, 1:02:38 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
ortrob
Newbie




Joined: Jun 19, 2016
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Win 10, schwerwiegender Fehler, Grafik

habe dasselbe Problem mit win 10: Fehlermeldung "...schwerwiegender Fehler im 3D-Renderingsystem ...aktualisieren Sie die Treiber der Grafikkarte".
[Jun 19, 2016, 10:06:40 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
groni
Newbie



Deutschland
Joined: Nov 5, 2016
Post Count: 7
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Win 10, schwerwiegender Fehler, Grafik

Hallo
Hier ist der groni
Sieh doch mal im Forum auf der Seite Grafikkarte geht nicht
Ich hatte das Problem auch, aber mit einem Laptop von Fujitsi AH 530.
Ich habe auf eigene Faust eine BIOS Änderung auf WIN 10 64 aufgespielt. Laut Fujitsu zwar verboten aber man kann es auf eigene Gefahr versuchen. Ich habe es gemacht. Mit dem Java Web Start hatte es schon öfters versucht und es hat nie geklappt. Jetzt hatte ich Sweet Home 3D vorher schon aufgespielt. Dann anschließend den Java Web Start und schon läufts. Nur die Beschreibung in den Faq´s ist nicht für Windows 10.
Jetzt läuft es wieder wie früher in Win98, Vista und Win7.
groni
[Nov 10, 2016, 7:22:10 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved