Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password

Sweet Home 3D Forum

No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 5
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6857 times and has 4 replies Next Thread
direktkurier
Newbie

BRD
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
cool Viewer für DAE Dateien

Hallo Forum
Mit meiner Wohnung bin ich schon sehr weit gekommen und habe dabei festgestellt dass man die meisten Möbel doch selber erstellen muß.
Schön und gut. Ich habe mich mit dem Programm SketchUp angefreundet und komme damit gut zurecht.In der Zwischenzeit haben sich durch fleißiges suchen und bauen soviele DAE Dateien angesammelt das ich langsam den Überblick verliere. Im Moment kann ich diese Dateien nur einzeln über Import SketchUp oder über Möbel Import SWH öffnen.Nach stundenlangen googeln habe ich bis jetzt keinen Viewer ( bsw. Windows Bild und Fax Anzeige) für Dae-Dateien finden können. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mit einem DAE_Viewer oder ein Plug in für Windows XP Bild und Fax Anzeige.
Selbst PhotoShop-Elements will diese Dateien nicht öffnen.
Im vorraus danke sagt: cool
Direktkurier
[Aug 24, 2010, 2:17:59 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Post Count: 4002
Re: Viewer für DAE Dateien

Hartmut:

Suche mal mit "collada viewer" und du findest mehrere Resultaten. Leider bin Ich nicht so gut mit Computers, also mir ist es nicht gelungen einer von diese Programmen funktionierend zu kriegen.

Es waere sehr nett als du uns erklaeren oennte wie man so etwas machen sollte.

Viel Erfolg.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Aug 24, 2010, 3:53:51 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
direktkurier
Newbie

BRD
smile Re: Viewer für DAE Dateien

Hallo hansmex
Ich freue mich das du mir geantwortet hast. Ich bin auch nur ein Laie(Rentner).Meine Versuche eine der unter "Collada Viewer" angebotenen Programme zu nutzen ist mir auch nicht gelungen. Die normalen Bilder und Grafiken sind ja 2 Dimensional,deshalb ist es wahrscheinlich so schwierig 3D Dateien zu öffnen. Bei all meinen Recherchen bin ich immer wieder auf das Programm "Blender" gestoßen.Ich kenne das zwar nicht und ich möchte auch dafür kein großes Geld ausgeben und wieder ein neues Programm erlernen.Vieleicht ist noch jemand hier im Forum der uns bei unserem Problem mit der einfachen und effektiven Anzeige von 3D-Dateien (dae,3ds,obj u.s.w.)helfen kann.Viele Grüße nach Netherlands(für mich Holland) und ein schönes Wochenende
Hartmut
[Aug 28, 2010, 9:07:09 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Puybaret
Expert
Member's Avatar

France
Post Count: 9426
Re: Viewer für DAE Dateien

Warum nicht Furniture Library Editor?
----------------------------------------
Emmanuel Puybaret, Sweet Home 3D creator
[Aug 28, 2010, 9:57:07 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
direktkurier
Newbie

BRD
applause Re: Viewer für DAE Dateien

Hallo Puybaret
Ich möchte mich fuer den Hinweis auf Furniture Library Editor bedanken.Genau dieses habe ich gesucht.Merci,Merci,Merci.
Hartmut smile
[Aug 28, 2010, 2:09:14 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads  
© Copyright 2024 Space Mushrooms - All rights reserved