Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 2
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1995 times and has 1 reply Next Thread
OllyOhWolly
Newbie
Member's Avatar

Deutschland
Joined: May 3, 2022
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
smile Dachgerüst Niveau

Hallo,

ich würde gerne für den Dachdecker und Statiker ein Dachgerüst mit in meinen Plan einbinden.
Das Gerüst ist auch bereits fertig erstellt. Ich hatte dafür das Kisten Objekt für die Balken verwendet und diese so gedreht, dass ich daraus ein komplettes Gerüst für das Dach gebaut habe.
Leider passt das jetzt aber mit den einzelnen Niveaus nicht von der Höhe.
Folgende Niveaus sind vorhanden
- Keller
- Erdgeschoss
- Obergeschoss
- Dachboden
Dann soll das Gerüst kommen und anschließend das Dach oben drauf, so das ich den Plan mit den Niveaus einzeln aufdecken kann.
Bis jetzt ist es mir nur gelungen, dass Gerüst zwischen Obergeschoss und Dachboden korrekt von der Höhe einzubinden, nur leider passt mir das von der Reihenfolge der Niveaus dann nicht mehr.
Ich würde hier gerne auch meinen Plan einmal uploaden weiß nur gerade nicht wo das gehen soll.
[May 12, 2022, 1:14:12 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 421
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachgerüst Niveau

Wenn das Gerüst auf einem separaten Niveau liegen soll, wirst du nichts ändern können an der Reihenfolge der Niveaus, die sind halt nach Höhe sortiert.
Wo genau die Diskussion betreffend negativer Höhenwerte für einzelne Objekte steht weiss ich jetzt auch grad nicht, aber das wäre dann genau die Lösung für dein Problem.
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.6 / Ubuntu 22.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 5800x
[May 13, 2022, 11:07:25 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved