Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 37
Posts: 37   Pages: 4   [ Previous Page | 1 2 3 4 ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
This topic has been viewed 202021 times and has 36 replies Next Thread
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Von Aussen sieht man die Dachflaechen nur wenn man ein Foto macht in Qualitaet 3 oder 4.
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Aug 8, 2016, 6:16:07 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
maxpd
Newbie




Joined: Nov 6, 2016
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
sad Re: Dachschrägen

Hallo,

in meinem Fall macht er die Dachschrägen einfach nur gerade und passt sie nicht der Mauer an.

https://www.dropbox.com/s/4yvn5olh2ien2x7/Planung.sh3d?dl=0
[Nov 6, 2016, 6:40:37 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
elax
Newbie




Joined: Dec 31, 2016
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo
Versucht es mahl mit dem Shape Generator-1.1.sh3p

das findest du dort
http://www.sweethome3d.com/plugins.jsp
fg elax
[Dec 31, 2016, 3:17:07 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
spok1
Newbie




Joined: Jun 7, 2020
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo zusammen, habe wie beschrieben die Schrägen angelegt. Decke anzeigen aktiviert. Könnt ihr mir sagen warum die Decke nicht angezeigt wird?

hier die Datei:
https://leoneunodeluigi-my.sharepoint.de/:u:/...M-PxY4VZMSCU_n-w?e=JgkH6s
[Jun 7, 2020, 9:48:30 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Scampitom
Newbie



Deutschland
Joined: Apr 23, 2021
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit 4 Giebeln und die Kehlen laufen jeweils durch 4 Räume.
[Apr 23, 2021, 1:06:10 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
porzi63
Newbie
Member's Avatar

Deutschland
Joined: May 23, 2021
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo,
ich fuchse mich jetzt schon seit Jahren in Sh3d ein und mittlerweile gelingen auch Dächer. Mein absolut notwendiges 3d-Modell ist die Kiste, da die im Mobiliar vorgegebenen Dächer oft nicht brauchbar sind.

Kisten kann man zu Platten konfigurieren und einen entsprechenden Neigungswinkel eingeben. Eine entsprechende Textur und schon sieht das Haus perfekt aus. Mit mehreren Platten kann man sogar Dachschrägenfenster aussparen. Mit einem geneigten Bilderrahmen (bei dem man sich ein einfaches Wandbild aus dem Mobiliar nimmt, in "Mobiliar ändern" das Bild im Bilderrahmen auf unsichtbar einstellt) hat man sogar ein Schrägenfenster visualisiert.
Wenn man eine Vorstellung von der Kopfhöhe unter Schrägen haben möchte, konstruiere ich aus den "Kisten" einen kompletten Dachstuhl. Dann kann ich in den darunter liegenden Raum hineinschauen und mit einer Person (3d-Modell) "abmessen" oder sogar mit dem virtuellen Besucher mich in dem Raum bewegen. So bekommt man eine sehr gute Vorstellung, wie eng oder großzügig der Raum unter einer Dachschräge nutzbar ist.
Klingt alles vielleicht im ersten Anlauf kompliziert, ist aber letztendlich sehr einfach zu bewerkstelligen.
Bei Bedarf versuche ich gerne zu helfen.
[May 23, 2021, 12:00:42 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Mibra
Newbie




Joined: Mar 20, 2022
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Sehr cool! Vielen Dank für den Beitrag!
[Mar 25, 2022, 9:10:27 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Posts: 37   Pages: 4   [ Previous Page | 1 2 3 4 ]
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved