Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 37
Posts: 37   Pages: 4   [ Previous Page | 1 2 3 4 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
This topic has been viewed 202014 times and has 36 replies Next Thread
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Online
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Andreas,

Zeig uns dein erster Versuch, nur die 4 Waende, damit wir sehen koennen was du machen wollst.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Jan 31, 2010, 2:20:27 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Andreas_R
Newbie




Joined: Jan 31, 2010
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hi Hans,
dumme Frage: Wie kann ich ein Attachment hochladen?
Viele Grüße,
Andreas
[Jan 31, 2010, 3:39:25 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Online
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Andreas,

Dumme Fragen gibt's nicht, nur dumme Antworte.

Die einfachste Weise ist dein File online hoch zu laden (www.mediafore.com oder aehnlich) und dann hier den Link zu geben.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Jan 31, 2010, 6:38:50 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
sh_user
Newbie




Joined: Oct 13, 2010
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Danke für die Beispiele mit den Dachschrägen. Auf die Deckenfunktion bin ich gar nicht gekommen.
Wie bekomme ich jetzt aber die Dachfenster in die Dachschräge? Kennt jemand ein fertiges Modell, in dem sich das Fenster nur kippen lässt?

Danke schon im Voraus,
sh_user
[Oct 13, 2010, 9:14:54 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Online
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

User,

Beachte bitte Mal diese Seite . Zweimal sagt's da VOICI. Lade die zwei Modelle herunter und guck Mal ob das ist was du meinst. Es wird dich bestimmt helfen.

Im Algemeinem ist die einfachste Weise ein Dachfenster herzustellen, es wie ein separates Model zu entwerfen und dann mit Export im OBJ Format oder mit der Plug-in CopyAsNewFurniture in ein neues Mobiliarstuck um zu wandeln, das du ins Dach hineinschiebst.

Verzeihung fuer das slechte Deutsch, hoffentlich verstehst du was Ich meine.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Oct 13, 2010, 9:43:16 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
JMKio
Newbie




Joined: Aug 7, 2011
Post Count: 3
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo, ich habe auch Dachschrägen.
Aber mein Raum hat mehr als vier Ecken und dann kommt das Programm durcheinander wegen dem Dach!
Die Wänder haben den richtigen verlauf mit der Höhe.
Wenn ich dann aber vom Raum sage decke zeigen, dann macht der wirre linien Flächen von einer Ecke zur nächsten.

Weiter wie mache ich das mit einem Dachschrägenfenster?
[Aug 7, 2011, 8:35:38 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Online
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

JM,

In SH3D kann eine Decke kein Knick machen. Du solltest fuer jedes horizontales oder schraeges Teil der Decke ein Raume zeichnen. Seh mal nach dieser Tutorial (PDF).

Wenn's nicht klappt, schick mich dein Entwurf, und Ich werd sehen was Ich tun kann.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Aug 7, 2011, 10:31:15 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
JMKio
Newbie




Joined: Aug 7, 2011
Post Count: 3
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Gut das habe ich zwar auch schon mal ausprobiert aber jetzt hat das mit dem schrägen dach funktioniert

aber was ist mit dem schrägem dach fenster?
[Aug 7, 2011, 12:00:39 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Online
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

JM,

Hasst du das Tutorial schon gelesen?
Wass ist genau dein Problem?

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Aug 7, 2011, 2:24:27 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
JMKio
Newbie




Joined: Aug 7, 2011
Post Count: 3
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

file:///home/JMKio/Erkenbrechtsweiler 41.sh3d

wie kann ich dir das schicken damit du dir das anschauen kannst wegen dem dachfenster

die wände das habe ich geschafft.

aber das fenster
[Aug 7, 2011, 9:23:12 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Posts: 37   Pages: 4   [ Previous Page | 1 2 3 4 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved