Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 37
Posts: 37   Pages: 4   [ 1 2 3 4 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
This topic has been viewed 202022 times and has 36 replies Next Thread
Thomas_Roth
Newbie




Joined: Mar 27, 2009
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Dachschrägen

Hallo,
ich hoffe es Spricht hier jemand deutsch ich bin begeistert von dem Programm, leider finde ich keine Möglichkeit Dach schrägen zu Zeichnen da meine Wohnung nur aus Dach schrägen besteht sieht der Plan nicht wirklichkeitsgetreu aus.
Kann mir da jemand helfen?
Auch komme ich mit einer Treppe nicht weiter die aus der Wohnung in den Keller führt nicht weiter Treppen mit "Höhe über Boden mit negativem Vorzeichen akzeptiert das Programm nicht.
Danke schon mal
Thomas
PS ich hoffe das wurde noch nicht auf englisch erklärt da ich kein englisch spreche.





[Note: this thread was started on sourceforge.net forums]
[Mar 27, 2009, 1:34:00 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Jens_Adam
Newbie




Joined: Aug 19, 2009
Post Count: 6
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo Thomas,

Du kannst die Wand von der Dachkante bis unter den Giebel ziehen. Von dort ziehst Du eine zweite Wand bis unter die nächste Dachkante. (Die Stirnfläche des Zimmers wird also aus zwei Wänden zusammengesetzt.) Dann klickst Du die erste Wandhälfte doppelt und stellst im "Wand editieren"-Menue unter "Höhe:" auf "neigende Mauer", "Startpunkt:" auf Null. Bei der zweiten Wandhälfte verfährst Du genauso, mit "Endpunkt:" auf Null.

Treppen führen immer nach oben, dh die Kellertreppe kann nur im Keller beginnen und nicht im EG. Die EG-Treppe führt entsprechend zum 1.OG.

Gruß Jens


[Aug 19, 2009, 11:30:00 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
eisbaer205
Newbie




Joined: Nov 6, 2009
Post Count: 6
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Von der Theorie leuchtet mir das ein, allerdings funktioniert es bei mir in der Praxis nicht oder zeigt das die Vorschau nicht entsprechend an.

Kann mir jemand weiterhelfen oder vielleicht mal ein Musterstockwerk erstellen und mir zuschicken?

Im Voraus schon vielen Dank

LG eisbaer205 sad
[Nov 6, 2009, 12:15:04 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
MarcSc
Newbie




Joined: Nov 8, 2009
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Vielleicht muß man eine Mindesthöhe eingeben.
0 als Startwert ging eben bei mir auch nicht.
Eine Wand mit einer Schräge von 100 bis 250 ging allerdings.

Ob es geht siehst Du, wenn Du den Wert eintippst, und dann mit Tab oder der Maus in das nächste Feld springst, und Sweet Home 3D den eben eingegeben Wert belässt oder wieder überschreibt.
[Nov 9, 2009, 9:31:37 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
eisbaer205
Newbie




Joined: Nov 6, 2009
Post Count: 6
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen


    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Es scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass ich 0 als Start- bzw. Zielwert einggeben habe.

    Dieses Problem habe ich nun gemeistert.

    Wenn ich also einen Giebel konstruieren will, muss ich diesen aus 2 neigenden Mauern zusammensetzen. Sehe ich das richtig?

    Gruß eisbaer205


[Nov 10, 2009, 8:53:37 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Steffel
Newbie




Joined: Nov 20, 2009
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Wände an den Stirnseiten sind nun schräg, wie es sein soll. Nur wird die Decke dann nicht mehr dargestellt. Also sieht es leider wieder nicht mehr aus, wie in Natura. Man kann jetzt ins Freie sehen. :-)
Die Decke bekomme ich nicht mehr rein, obwohl es angeklickt es, das es dargestellt werden soll.

Kann mir jemand helfen???
[Nov 20, 2009, 11:05:29 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo an alle mit Dachschraege-probleme:

Guckt Ihr mal hier: zwei Beispiele wie mann das loesen kann
http://www.sweethome3d.eu/support/forum/getattachment?attach=29
und hier
http://www.sweethome3d.eu/support/forum/getattachment?attach=2

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Jan 13, 2010, 11:45:24 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
maestro.s.l
Newbie




Joined: Jan 27, 2010
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo es wehre kei problem in 3d dar zustellen, brauche nur die komplekkte abmassen. kann auch in OBJ konventieren, nur weis nicht wie ich das in sh3d einbinden kann, keine ahnung. ich verstehe kein engglisch. deutsch, rusisch ist mir lieber.
[Jan 29, 2010, 9:41:53 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Maestro:

Leider verstehe Ich deine Frage nicht.

?? Brauche nur komplette (oder komplexe?) Abmassen??
?? Wie Ich das einbinden kann??

Vielleicht hasst du ein Beispiel das du zeigen kannst, damit wir besser verstehen was exakt dein Problem oder deine Frage ist??

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Jan 30, 2010, 11:49:03 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Andreas_R
Newbie




Joined: Jan 31, 2010
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo,

Noch ein Neuer - mit änhlichem Problem - allerdings etwas erweitert:
Ich möchte gerne einen Raum erstellen, der wirklich nur aus Schrägen besteht (vgl. Pyramide oder treffender den Innenraum eines Walmdaches. Um es noch etwas zu erschweren: mit Gauben)
Muss ich hier zwei Räume mit geraden Stirnwänden "sich schneiden lassen" - oder gibt es eine elegantere Lösung ohne Stirnwände?

Schonmal vorab vielen Dank und beste Grüße,
Andreas
[Jan 31, 2010, 2:03:19 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Posts: 37   Pages: 4   [ 1 2 3 4 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved